beratung - angebot - plakatierung

MOMO BRINGT IHNEN ZEIT ZURÜCK

Wir hören Ihnen aktiv zu. Wir interessieren uns auch inhaltlich für Ihre Veranstaltung, es ergibt sich eine Interaktion und hohe Identität. Daraus folgt – wenn gewünscht - eine ganzheitliche Beratung mit Abgleich des möglichen Werbemix. Gelingt dies in einer Synergie zwischen Kunde und MOMO – was immer unser Anspruch ist – so bringt Ihnen das Zeit zurück, denn wir übernehmen einerseits Ihre Motive, andererseits das volle Genehmigungsmanagement, das Timing und die Qualität der Plakatierung oder Verteilung der Werbemedien.
Ein Kunde von MOMO sagte kürzlich dazu…. “…ich habe selten gesehen, dass jemand beim Plakatieren auch mitdenkt…“

PLAKATPRÜFUNG

Viele Plakate hätten guten Chancen für eine Ausstellung im Metropolitan Museum of Art in New York…es sind wahre Kunstobjekte…nur ist häufig nicht klar, was das Plakat eigentlich ausdrücken will. Die Zeitdiebe sind am Werk, viel Aufwand – wenig Ertrag. Deshalb einige Tips:

  • Die Grafik soll Ihre Corporate Identity wiedergeben oder klar und knapp auf die Veranstaltung hinweisen – aber nicht verwirren
  • Es geht um 3 wichtige Botschaften in dieser Reihenfolge: WAS, WO, WANN
  • Für die Erkennbarkeit braucht es eine klare, deutliche Schriftart, weniger eine verschnörkelte
  • Mindestgrösse auf A1: Schrifthöhe 10 cm oder Schriftgrad 200 pt
  • Das „beste“ Plakat ist aus Sicht der Information…“das Flohmarkt-Plakat“. Schwarze klare, grosse Schrift auf neonfarbigem Hintergrund. Ganz so simpel soll das nicht für alle Plakate gelten – aber dem Grafiker zumindest eine Denkhilfe sein.

WERBETRÄGER / FORMAT

Sie erhalten von uns in Abhängigkeit Ihrer Veranstaltung und Zielgruppe den optimalen Werbemix aus Lampen-, Geschäfts-, Bannerplakatierung oder Flyerverteilung. Dabei ist das Format – ob A0, A1 oder A3 – in Abhängigkeit des Standortes maßgeblich.

Download: Formate.pdf >>

 

ANGEBOT

Sie erhalten von uns ein Angebot mit folgenden Informationen:

 

  • Vorschlag zur Auswahl der Städte und Gemeinden
  • Auf Wunsch: geografische Übersicht in Google Maps >>
  • Kosten der Plakatierung
  • Gebühren der Genehmigungen bei den Städten und Gemeinden
  • Optionale Werbemöglichkeiten

 

Wir brauchen von Ihnen dazu folgende Basisinformationen:

  • ca.-Plakatanzahl
  • ca.-Radius des Plakatierungsgebietes vom Veranstaltungsort
  • ca.-Budget

 

GENEHMIGUNGSMANAGEMENT

Für die saubere (Strassen-)Aussenwerbung braucht es für die Nutzung der Infrastruktur der Kommunen die Genehmigung auf Sondernutzung. Dieses nicht zu unterschätzende Prozedere mit den Ordnungsämtern aller Kommunen übernehmen wir komplett für Sie und gehen mit den Gebühren in Vorleistung.

 

LIEFERADRESSE für PLAKATE und ABHOL - SERVICE

Die eleganteste und schnellste Möglichkeit, uns Plakate anzuliefern ist die postalische Lieferung oder die persönliche Anlieferung.

Adresse für Strassenplakatierung und Formate A0, A1 und A2:

MOMO Agentur Lager

c/o Thomas Müller-Haußmann

Kirchstr. 9

88273 Blitzenreute

 

Adresse für Geschäftsplakatierung und Formate A3:

MOMO Agentur Werbedienst

Frank Gessler

Leimgrube 31

88069 Tettnang

 

Wenn es postalisch nicht möglich ist, Plakate zu versenden, holen wir Ihre Plakate auch persönlich bei Ihnen ab !

© MOMO-Agentur
Tel: 0175 595 66 21 | info[at]momo-agentur.de
Webdesign: q4design.de